Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Richard Weihs

Bandname: Richard Weihs
Genre: Dialekt-Lieder
Heimathafen: Wien, Breitenstein (NÖ)
Webseite: http://members.aon.at/richard.weihs/

Beschreibung

Vor 35 Jahren erschien sein erster Tonträger mit Dialektliedern, die LP „Blueslieder“. Sieben weitere sollten folgen – seine letzte CD heißt „Wiaschtln“. Stilistisch sind zum Blues, der ihm zeitlebens treu geblieben ist, auch Rock, Rap und Wienerlied hinzugekommen. Er spielt Gitarre, Dobro, Mund- und Knöpferlharmonika, Maultrommel, Räptil und Quietsch-Ratte. BegleitmusikerInnen auf seinen Tonträgern sind u. a. Doris Windhager, Christina Zurbrügg, Klaus Trabitsch, Otto Lechner, Gottfried Gfrerer, Walther Soyka, Adula Ibn Quadr, Vincenz Wizlsperger, Hans Tschiritsch und Peter Rosmanith.

„Die Jahre haben Richard Weihs zu dem gemacht, was er ist: Einer, der sich dagegen verwehrt, in eine Lade gesperrt zu werden. Er hat es geschafft, seinen eigenen Claim abzustecken, irgendwo zwischen Kabarett und Liedermacherei, an der Grenze von Musik und Literatur.“  Manfred Chobot

Besetzung

Richard Weihs – Gesang, Akustik-Gitarre, ...


Zurück