Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Stoahoat & Bazwoach

Bandname: Stoahoat & Bazwoach
Genre: Crossover-Volxmusik
Heimathafen: Bad Traunstein
Website: www.stoahoat.at

Beschreibung

STOAHOAT & BAZWOACH ist erdige, freche, sensible und ehrliche Crossover-Volxmusik aus dem Waldviertel. Mit humorvollen, witzigen, aber auch kritischen und nachdenklichen Texten gewähren die fünf Musiker Einblicke in das ländliche Dasein.
Die unzähligen stoahoaten Granitsteine in der Region rund um den Traunstein, dem Geburtsort der Musikgruppe, sind Grundstein der Namensgebung. Das Bazwoache bespielt, besingt und beschreibt die immer wieder kehrende, traditionelle, österreichische Volksmusik.
Das neue Programm „öf“ bringt mit 5 Kofferraum voll verschiedener Instrumente Konzertvielfalt pur. Wie schon im letzten Programm geht es in den Liedern um Themen des Alltags wie Liebe, Politik, Skandale - was uns tagaus-tagein bewegt.

Besetzung

Johannes Teuschl – Querflöte, Akkordeon, Gesang, u.a.
Josef Koppensteiner – Kontrabass, Posaune, Gesang, u.a.
Wolfgang Walter – Geige, Gesang, u.a.
Thomas Franz-Riegler – Geige, Basstrompete, Percussion, Gesang, u.a.
Alexander Andorfer – Gitarre, Gesang, u.a.

Video

Zurück