Opfekompott

Bandname: Opfekompott
Genre: Neue Volksmusik
Heimathafen: Pielachtal
Webseite: www.opfekompott.at

Beschreibung

Das Quintett „Opfekompott“ kreiert mit ihrem innovativen Stil eine außergewöhnliche Gaumenfreude. Die Rhythmusgruppe bildet den soliden Grundgeschmack, die beiden Gitarristen und Sänger sorgen mit ihren Texten und Kompositionen  für süße und säuerliche Nuancen. Für die geschmackliche Vollendung sorgt die fantasiereiche Geige.
Wurde 2008 die erste schnörkellose Vorspeise in Form der CD „koid serviert“ kredenzt, folgte 2010 die bodenständige aber doch nuancenreiche Hauptspeise „frisch vom Laund“. Im Herbst 2012 wird nun der nächste Gang „voi gsund“ zur Verkostung fertig sein, der durch die variierenden Zutaten eine besonderes Geschmackserlebnis verspricht.  Ab dann ist die spezielle Delikatesse „Opfekompott“ aus dem Mostviertel auch live wieder zu genießen.

Besetzung

Stefan, Zeuner – Gesang, Gitarre, Mundharmonika
Michael, Flieger – Gesang, Gitarre
Klaus, Buchmann – Bass, Gesang
Erich, Kirchner – Schlagzeug, Gesang
Anton, Burger – Geige, Mandoline

Video

Zurück