Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

MurBeat

Bandname: MurBeat
Genre: Mundart FunkRock
Heimathafen: Graz
Webseite: www.murbeat.com

Beschreibung

Mur und Beat sind zwei Begriffe die sicher jeder weltgewandte und polyglotte Österreicher kennt. Zusammen ergeben beide Wörter den Namen eines musikalischen „Five-Packs“, das erstmals 2009 in der Grazer Szene aufgetaucht ist. MurBeat ist eine heiße Mischung aus Rock, Funk und Mundarttexten; ruppig, rau und doch Balsam für Gehörnerven. MurBeat ist das Gegenteil von schnell produzierter Musik. Jeder Ton, jedes Wort muss sitzen und das braucht eben seine Zeit, denn die Qualität muss passen. So gesehen sind die Fünf von MurBeat mächtig stolz, es gleich mit dem ersten Lied „Bis ma uns widasehn“ auf den Sampler „Dialekt schmeckt“ von MundARTig geschafft zu haben. Das war aber noch lange nicht alles. Die Liederschatzkiste ist schon recht gut gefüllt und wird stetig voller; langsam aber sicher. Zur ersten MurBeat CD ist also nicht mehr weit.

Besetzung

Georg Pabst – Voc + Git.
Wolfgang Reichart – Git
Robert Veigl – Keys
Johannes Wildt – Bass
Philipp Herrnegger - Schlagzeug

Video

Zurück