Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Philipp Griessler

Bandname: Philipp Griessler
Genre: Austropop
Heimathafen: Triestingtal (NÖ)
Webseite: www.philipp-griessler.at

Beschreibung

Philipp Griessler spannt als Komponist, Autor und Sänger einen Bogen von selbstironischen, sozialkritischen Texten, bis hin zu balladenhaften Liebesliedern, die unter die Haut gehen. Durch präzise Wortwahl und kraftvolle Zwischentöne setzt sich der Liedermacher in Mundart mit seiner Umgebung und Umwelt auseinander und kratzt einfühlsam an der Kruste des Alltags. Autobiografisch erzählt er von Lebensabschnitten, die durch zurückhaltende, aber genau abgezielte Arrangements authentisch vermittelt werden, sodass die Spannung bis zum letzten Titel aufrecht erhalten bleibt. Seine Texte strahlen Glaubwürdigkeit aus und schaffen durch behutsamen Umgang mit Bildern „Bezaubernde Momente“.

Besetzung

Philipp Griessler – Gesang, Akustik-Gitarre
Günter Foramitti – Bass, 2te Stimme, Chorgesang
Martin Bachhofner – Gitarre, Gesang
Astrid Guger - Gitarre, Bass, Gesang
Edmund Kadlec  - Keyboard
Michael Ocenasek – Schlagzeug


Hörbeispiele

Philipp Griessler - Nur amoi ausprobieren

Interview

Im Rahmen von "Dialekt schmeckt - in der Kulturwerkstatt" 2015 wurde Philipp interviewt.

Video

Zurück