Thomas Franz-Riegler

Bandname: Thomas Franz-Riegler
Genre: multiinstrumentales Musikkabarett
Heimathafen: St. Peter/Au (NÖ)
Website: www.tom-tom.at

Beschreibung

Thomas Franz-Riegler ist ein Worte- und Gedankenbastler, ein mit Klavierfingern Nachdenker, ein am Hang Klangkaskaden-Former, einer der den Rhythmus des Lebens zu komponieren und zu finden sucht.
Ein Multiinstrumentalist, der jetzt mit seiner Soloperformance einmal die Einsamkeit auf der Bühne er- und ausleben möchte.

„Endlich erwachsen?“
Sein erstes Solo-Programm heißt also "Endlich erwachsen?" und da bezieht er sich so ziemlich auf alles, was für ihn mit dem Erwachsenwerden zu tun hat. Beziehungen, Religion, Geld, Berufswahl, Verantwortung... eine Reflexion seiner selbst, aber gleichzeitig mit Seitenblicken auf die Menschen, die ihn begleitet haben oder mit denen er sich jetzt umgibt.

Grundsätzlich redet und singt Franz-Riegler so wie ihm der Schnabel gewachsen ist: in Mostviertler Mundart, oder das, was nach vielen Jahren Schule und Fernsehen noch davon übrig ist. Einfach, weil er so fühlt und denkt und er sich auf der Bühne nicht verstellen möchte. Wenn er schon Geschichten aus seinem Leben und seiner Erfahrung erzählt oder singt, dann geht das für ihn nur in seinem Dialekt, denn, wie er sagt er „habe sie ja nicht auf Hochdeutsch erlebt“.

Besetzung

Thomas Franz-Riegler – Gesang, Keyboard, Hang, Posaune, u.a.

Video

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Zurück