Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

essmayr

Bandname: essmayr
Genre: Dialekt-Liedermacher, Singer/Sonwriter
Heimathafen: Linz
Webseite: www.essmayr.at

Beschreibung

essmayr hat eine Vision: Popmusik, deutschsprachiger Dialekt, gesungen so, wie der Schnabel gewachsen, gespielt im rhythmischen Dreieck mit Klavier, Bass, und Schlagzeug. Reduziert auf das Wesentliche, dafür aber authentisch. Essmayr ist Dialektpop vom Feinsten - wie manch einer behauptet.
Gänzlich unbeschrieben ist das Blatt ja nicht mehr. Mit Bands wie Superfeucht, Luky Schrempf, oder J.F.K hat Wolfgang Essmayr als Musiker und Komponist ein breites Spektrum durchlaufen. Vom klassischen Klavier über Pop, Blues/Rock bis hin zu Jazz/Funk. Und wieder retour.
Nun ist essmayr wieder Singer/Songwriter, wie zu Beginn seines kreativen Schaffens. „Unser Dialekt ist rund und klingt gut. Die perfekte Möglichkeit, mich 100% authentisch auszudrücken“, erzählt uns der sympathische Oberösterreicher aus Linz. Sein Antrieb ist die Freude am Komponieren und Musizieren. Er kleidet Gefühle und Gedanken in ein perfekt sitzendes Kostüm aus Harmonien, Rhythmen und Emotionen.

Besetzung

Wolfgang Essmayr: Gesang, Klavier, Orgel
Herbert Gattringer: Bass
Florian Kasper: Schlagzeug
Christian Eilmsteiner: Gitarre

Video

Zurück