Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Austronom, Der

Bandname: Der Austronom
Genre: austropopisches Liedermachertum
Heimathafen: Bad Ischl
Webseite: https://www.facebook.com/austronom

Beschreibung

Manfred Madlberger vulgo „Der Austronom“ ist ein Liederschreiber aus dem Salzkammergut, den man andernorts wohl als Singer/Songwriter bezeichnen würde.
Dort, wo die österreichische Liedkultur irgendwann vor längerer Zeit im Sand verlaufen ist, will Madlberger mit seinen Liedern anknüpfen. Speziell die Texte sind ihm ein Anliegen. „Ich bin sehr bemüht - mit Verlaub - keinen Schaß zu verzapfen“, so Madlberger.

Vorbilder sind ihm, neben seinem Helden Georg Danzer, vor allem Songwriter wie Bruce Springsteen und Tom Petty, aber auch Wolfgang Niedecken mit seiner Gruppe BAP aus Köln. „Wiewohl“, sagt Madlberger, „ich ohnehin nichts anderes machen kann und will, als mir sprichwörtlich meinen eigenen Reim auf meine Einflüsse zu machen“. Madlberger schreibt Musik und Text seiner Songs selbst.

Video

Zurück