Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Da Billy und sei Gitarr'

Bandname: Da Billy und sei Gitarr'
Genre: Dialekt-Liedermacher
Heimathafen: Biedermannsdorf
Webseite

Beschreibung

Mit viel Gefühl und Ausdruck erzählt Da Billy mit seina Gitarr' unverblümt aus seinem Leben und nimmt die ZuhörerInnen mit viel Gefühl mit in eine Liederwelt, in welcher dieser sich vielleicht selbst wieder findet.

„Da Billy mit seina Gitarr´“ ist seit 45 Jahren fast schon eine Legende. Er lernte als Kind Flöte und Geige spielen und hat sich als Autodidakt auch dem Klavier-, dem Bass- (manchmal besser) und vor allem dem Gitarrespielen gewidmet. Auch der Gesang kam nie zu kurz: fast 30 Jahre führte er das Vokalensemble „Thermofour“ über die Bühnen Österreichs. Es interessierte sich für Jazz, komponierte Schlager (u.a. für Monika Martin), sang mit Freddy Quinn, Etta Scollo u.a., leitete Chöre, komponierte Chormusik und fand schließlich seine Liebe für Mundartlieder.

Besetzung

Werner Totzauer – Gitarre, Gesang

Zurück